Register account

We are pleased that you want to use the online booking option for the MultiBus. To use this method of booking a MultiBus ride, it is necessary to register once. After registering with a valid e-mail address, the online booking can be used. The mention of the mobile phone number is optional, but is also used to pass on information about failures or delays to customers and to clarify possible queries regarding your bookings.

request a trip

To book you must log in with your e-mail address and password. By entering the departure and destination stops, a trip is preselected.

Stops can be searched via the search field. Frequently used stops are listed in the menu, so you can make a quicker selection.

After entering the departure date and the indication of departure time and further details on the number of people and possibly carried stroller or wheelchairs, the trip can be requested. Should there be the possibility of a journey with regular bus and train lines for the desired journey, then we refer to the scheduled journey.

current bookings / cancellations

With the button customer account the current bookings can be viewed in addition to the personal data. It displays the trips that have been scheduled and the trips that have been made. In the current bookings it is possible to view the details by clicking on the respective trip. In the details, the unwanted rides can also be canceled.

Praise and criticism

It does not always go around. The e-mail address below gives you the opportunity to send us information or advice on technical problems or suggestions for improvement.
E-Mail: LobundKritik@west-verkehr.de

Kundenkonto-Registrierung

Wir freuen uns, dass Sie die Online-Buchungsmöglichkeit für den MultiBus nutzen möchten. Zur Benutzung dieser Art der Buchung eines MultiBus-Fahrtwunsches ist es notwendig, sich einmalig zu registrieren. Nach Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kann die Online-Buchung genutzt werden. Die Nennung der Mobilfunknummer ist optional, dient allerdings auch dazu, um Informationen über Ausfälle oder Verspätungen an Kunden weitergeben zu können.

Fahrtbuchung

Zur Buchung ist ein Anmelden mit E-Mail-Adresse und Passwort nötig. Durch Eingabe der Abfahrt- und Zielhaltestelle wird eine Fahrt vorausgewählt.

Über das Suchfeld können Haltestellen gesucht werden. Häufig genutzte Haltestellen werden im Menü vorgehalten, damit Sie so eine schnellere Auswahl treffen können.

Nach Eingabe des Abfahrtdatums sowie der Angabe von Abfahrtzeit und weiteren Details zu Personenzahl und evtl. mitgeführten Kinderwagen oder Rollstühlen kann die Fahrt angefragt werden. Sollte für die gewünschte Fahrt die Möglichkeit einer Fahrt mit regulären Bus- und Bahnlinien bestehen, so wird auf die Linienfahrt verwiesen.

aktuelle Buchungen / Stornierung

Über den Button Kundenkonto können neben den persönlichen Daten auch die aktuellen Buchungen eingesehen werden. Es werden die Fahrten angezeigt, die eingeplant worden sind, sowie die Fahrten, die durchgeführt worden sind. In den aktuellen Buchungen ist es durch Klicken auf die jeweilige Fahrt möglich, sich die Details anzeigen zu lassen. In den Details können die nicht gewünschten Fahrten auch storniert werden.

Lob und Kritik

Es läuft nicht immer alles rund. Über die untenstehende E-Mail-Adresse haben Sie die Möglichkeit, uns Informationen bzw. Hinweise zu technischen Problemen oder auch Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen.
E-Mail: LobundKritik@west-verkehr.de